Hauskrankenpflege

In schwierigen Zeiten, in denen medizinische Betreuung und Pflege notwendig sind, bieten wir Ihnen auf Sie zugeschnittene Hauskrankenpflege an, um Ihnen die bestmögliche Versorgung zu bieten (oft auch in Verbindung mit unserer mobilen Haushaltshilfe). Wir verstehen, dass der Wunsch nach Genesung und die Erhaltung der Lebensqualität oft mit dem Wunsch einhergehen, in der vertrauten Umgebung des eigenen Zuhauses zu bleiben. Genau hier kommt der Verein Aktiv ins Spiel.

Team

Unser engagiertes Team aus diplomierten Gesundheits- und KrankenpflegerInnen, PflegefachassistentInnen und PflegeassistentInnen steht Ihnen bei allen Formen der Pflegebedürftigkeit zur Seite und das individuell auf Ihre Bedürfnisse abgestimmt. Wir arbeiten eng mit Ihnen, Ihren Angehörigen und Ihrem ärztlichen Umfeld (Hausarzt/Krankenhaus) zusammen, um sicherzustellen, dass in der Pflegeplanung all Ihre Bedürfnisse miteinbezogen werden.

Leistung

Unsere Leistungen umfassen eine breite Palette von Aufgaben, angefangen bei der medizinischen Versorgung, wie zum Beispiel Medikamentengabe, Wundversorgung und Überwachung von Vitalwerten, bis hin zur persönlichen Betreuung und Unterstützung im Alltag. Wir unterstützen Sie bei der Körperpflege, Mobilität und Ernährung, immer mit dem Ziel, Ihre Kompetenzen so lange wie möglich zu erhalten.

Standorte

Unsere vier Standorte bestechen durch ihre kleinen Teams, weswegen die Klienten nicht gezwungen sind, mit einer großen Anzahl an unterschiedlichen Pflegekräften vertraut zu werden.

Im Notfall

Bitte verstehen Sie, dass es sich bei der Hauskrankenpflege um geplante Pflege handelt und wir weder einen Bereitschaftsdienst haben noch für Notfälle zuständig sind. In diesen Fällen wenden Sie sich bitte an Ihren Hausarzt oder die Rettung 144.

Sie haben Fragen?

Bitte zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren oder sehen Sie unter dem Menüpunkt Infos/Services nach.